Lizenz kaufen und 50% auf Schulungen sparen!

Wirtschaftlicher arbeiten mit TENADO METALL

Die Anforderungen des Kunden im Fokus

Schon bei der Planung werden die Weichen für einen erfolgreichen Projektabschluss gestellt. Das betrifft sowohl das Zeitmanagement und die Vermeidung von Konstruktionsfehlern als auch die anschließende Materialbeschaffung und Fertigung. Ziel ist es, diese Prozesse bestmöglich, ganzheitlich und wirtschaftlich zu optimieren. TENADO hat mit TENADO METALL 3D und TENADO METALL 2D passende Lösungen im Portfolio. Denn beide Programme wurden von Grund auf für die Branche entwickelt.

„Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar“

Wie gut die CAD-Software in der Praxis funktioniert, zeigen die Arbeiten von Adam Gilbert von der Firma Handwerk Metall Kfz Inh. Peter Gilbert e.K. Auf seinem Instagram-Account (@adams_steel_constructions) postet er regelmäßig Projekte, die mit TENADO METALL realisiert wurden. „Die Software kann viel, und das zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis“, berichtet Adam Gilbert.

„Alle Projekte werden bei uns mit den Programmen von TENADO gezeichnet. Sogar Maschinenbauteile, einen Dachstuhl oder ein Holzcarport habe ich mit TENADO METALL geplant. Es ist außerdem sehr einfach, eigene Profile sowie Zuschnitts-Listen zu erstellen. Bei Letzteren kann ich je nach Bedarf auch einzelne Bauteile herausnehmen.“ Besonders die Parametrik und das saubere Einstellen der Variablen erleichtern seine Arbeit enorm.

Importieren statt selber zeichnen

Einen der größten Vorteile sieht Herr Gilbert in der Menge an Teilen, die er nicht selber zeichnen muss: „Feldmann stellt alle Bauteile zur Verfügung. Ich wähle einfach das gewünschte Produkt aus und füge es in meine Konstruktion ein. Das spart unglaublich viel Zeit.“ Die CAD-Software für das Metallhandwerk wird kontinuierlich weiterentwickelt und hat im Jahr 2021 eine Vielzahl innovativer Funktionen erhalten. Damit lassen sich Konstruktionen wie das Geländer der Villa Walkmühl noch schneller und effizienter umsetzen.

Verbinden Sie sich mit uns

Sind Sie bereit, den Wandel Ihres Unternehmens voranzutreiben?