Wichtige Information: TENADO Service Center wird abgeschaltet

Im Zuge der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services wird das TENADO Service Center zum 30.12.2025 abgeschaltet und vollständig durch das Revalize Customer Portal ersetzt.

Was bedeutet das für Sie?

Ich habe keinen Premium Care Vertrag oder bin mir unsicher, was muss ich bis zum 30.12.2025 erledigen?

Ich habe Interesse an einem neuen Premium Care Vertrag, an wen kann ich mich wenden?

Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus und wir melden uns mi einem individuellen Angebot bei Ihnen.

Haben Sie Fragen?

Unsere FAQ beantworten alles Wichtige rund um die Abschaltung des TENADO Service Centers und den Wechsel zum Revalize Customer Portal.

The Service Center will be discontinued on 30.12.2025 in order to provide all services and resources centrally in the Revalize Customer Portal. Ziel ist, Ihnen so eine effizientere, stabilere und zukunftssichere Plattform zur Verfügung zu stellen.

Ab dem 31.12.2025 sind alle Funktionen (Support, Downloads und Wissensdatenbank) ausschließlich über das Revalize Customer Portal verfügbar. Das Service Center und alle darin enthaltenen Informationen sind ab diesem Zeitpunkt nicht mehr erreichbar.

Das Revalize Customer Portal ist die zentrale Plattform für alle Themen rund um Ihre Software und Ihren Vertrag.

Hier finden Sie alle relevanten Funktionen an einem Ort:

Rollenmodell im Portal:
Die Nutzung der Funktionen des Portals ist abhängig vom Premium Care Status. Mit aktivem Premium Care stehen Ihnen alle Funktionen vollumfänglich zur Verfügung.
Prinzipiell können sich alle Kunden einen Account erstellen.

Wichtig: Nur Kunden mit aktivem Premium Care Vertrag haben Zugriff auf den vollständigen Funktionsumfang (Support, Software-Downloads, Wissensdatenbank, regelmäßige Updates, Lizenzverwaltung). Ohne Premium Care ist die Nutzung eingeschränkt.

Wenn Sie bereits einen Account haben, loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein unter: https://support.revalizesoftware.com/
Falls Sie noch keinen Account besitzen, können Sie unter nachfolgendem Link jederzeit einen eigenen Account erstellen: https://support.revalizesoftware.com/s/login/SelfRegister
Für die Registrierung benötigen Sie keine zusätzlichen Unterlagen, einfach das Formular ausfüllen und absenden.
Sollten Sie Hilfe bei der Registrierung benötigen, haben wir Ihnen eine Schritt für Schritt-Anleitung erstellt: https://revalizesoftware.com/de/support-portal-anleitung-zur-selbstregistrierung/
Ihre 2D-Lizenzen können Sie weiterhin, wie gewohnt, über den TENADO Manager verwalten.
Ihre Lizenz für TENADO METALL 3D können Sie direkt im Programm managen.
Zudem können Anwender:innen mit der Rolle „Admin“ die Lizenzen im Kundenportal verwalten.
Nach dem 30.12.2025 haben Sie keinen Zugriff mehr auf das TENADO Service Center.
Installationsdateien können nach dem 30.12.2025 nicht mehr aus dem Service Center heruntergeladen werden – bitte sichern Sie diese vorher selbstständig in Ihrem System.
Kunden mit aktivem Premium Care Vertrag stehen schon jetzt alle Funktionen des Service Centers im Revalize Customer Portal zur Verfügung. Wenn Sie schon einen Account haben, müssen Sie nichts weiter unternehmen. Andernfalls registrieren Sie sich bitte hier: https://support.revalizesoftware.com/s/login/SelfRegister
Kunden ohne aktiven Premium Care Vertrag verlieren den Zugriff auf alle Daten aus dem TENADO Service Center, wie Software-Installationsdateien oder Schulungszertifikate.
Kunden mit aktivem Premium Care Vertrag können unser Support Team über das Ticket-System des Revalize Customer Portal erreichen. Sollten Sie Hilfe bei der Erstellung eines entsprechenden Ticktes benötigen, hilft diese Schritt für Schritt Anleitung: https://revalizesoftware.com/de/anleitung-zur-erstellung-von-support-portal-faellen/
Sollten Sie Interesse an einem neuen Premium Care Vertrag haben, können Sie uns über das Formular weiter oben auf dieser Seite erreichen.
Bitte beachten Sie, dass Support-Anfragen, die uns via E-Mail erreichen nicht mehr berücksichtigt werden.

Das Service Center bleibt bis zum 30.12.2025 erreichbar und wird danach vollständig abgeschaltet.