Wichtige Information: TENADO Service Center wird abgeschaltet
Im Zuge der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services wird das TENADO Service Center zum 30.12.2025 abgeschaltet und vollständig durch das Revalize Customer Portal ersetzt.
Was bedeutet das für Sie?
- Das Service Center ist ab dem 31.12.2025 nicht mehr erreichbar.
- Kunden mit einem aktiven Premium Care Vertrag stehen schon jetzt alle Funktionen des Service Centers im Kundenportal zur Verfügung.
Ich habe keinen Premium Care Vertrag oder bin mir unsicher, was muss ich bis zum 30.12.2025 erledigen?
- Dateien sichern: Laden Sie alle wichtigen Dateien (insbesondere Installationsdateien und Zertifikate) aus dem Service Center herunter und speichern Sie diese in Ihrem eigenen System.
- Lizenzverwaltung: Ihre 2D-Lizenzen können Sie im Revalize Customer Portal oder auch weiterhin über den TENADO Manager verwalten. TENADO METALL 3D bietet die Möglichkeit der Lizenzverwaltung im Programm selbst.
- Premium Care: Wir bieten allen Kunden die Möglichkeit erneut einen Premium Care Vertrag abzuschließen.
Ich habe Interesse an einem neuen Premium Care Vertrag, an wen kann ich mich wenden?
Haben Sie Fragen?
Warum wird das TENADO Service Center abgeschaltet?
The Service Center will be discontinued on 30.12.2025 in order to provide all services and resources centrally in the Revalize Customer Portal. Ziel ist, Ihnen so eine effizientere, stabilere und zukunftssichere Plattform zur Verfügung zu stellen.
Was ändert sich für mich als Kunde?
Ab dem 31.12.2025 sind alle Funktionen (Support, Downloads und Wissensdatenbank) ausschließlich über das Revalize Customer Portal verfügbar. Das Service Center und alle darin enthaltenen Informationen sind ab diesem Zeitpunkt nicht mehr erreichbar.
Was ist das Revalize Customer Portal?
Hier finden Sie alle relevanten Funktionen an einem Ort:
- Support-Anfragen und die Kommunikation mit Customer Success sowie der Buchhaltung erfolgen ausschließlich über ein strukturiertes Ticketsystem.
- Sie haben Zugriff auf Ihre komplette Ticket-Historie, Software-Downloads und die Wissensdatenbank.
- Vertrags- und Rechnungsdaten können – abhängig von Ihrer User-Rolle – direkt im Portal eingesehen werden.
- Die Lizenzverwaltung wird ebenfalls im Portal gesteuert; ebenfalls abhängig von Ihrer User-Rolle.
- Zu jedem Vertrag erhält jeder Nutzer eine definierte Rolle:
- Admin: Hat vollständige Einsicht in Vertrags- und Rechnungsdaten und verwaltet die Lizenzen im Portal.
- User: Kann alle Funktionen außer Vertrags-, Lizenz- und Rechnungsmanagement nutzen.
- Wenn mehrere Nutzer einem Vertrag zugeordnet sind, wird einer davon in Abstimmung mit dem Kunden als Admin festgelegt. Gibt es nur einen Nutzer, wird dieser automatisch als Admin definiert.
Wer kann sich im Revalize Customer Portal registrieren?
Wichtig: Nur Kunden mit aktivem Premium Care Vertrag haben Zugriff auf den vollständigen Funktionsumfang (Support, Software-Downloads, Wissensdatenbank, regelmäßige Updates, Lizenzverwaltung). Ohne Premium Care ist die Nutzung eingeschränkt.
Wie kann ich meinen Premium Care Status prüfen?
- Prüfen Sie Ihre Vertragsunterlagen.
- Alternativ wenden Sie sich an unser Team über das obige Kontaktformular.
- Kunden mit der Rolle eines „Admins” können alle Vertragsdaten im Kundenportal einsehen und dort den Status prüfen.
Ich habe kein Premium Care. Was muss ich tun?
- Laden Sie vor dem 30.12.2025 alle benötigten Dateien (insbesondere Installationsdateien Ihrer Software) aus dem Service Center herunter und speichern Sie diese sicher in Ihrem System. Wir empfehlen zudem eine Sicherheitskopie auf einem separaten Datenträger zu speichern.
- Notieren Sie Ihre Vertragsnummer für spätere Rückfragen.
- Wenn Sie weiterhin vollen Zugriff auf Support, Downloads und Wissensdatenbank wünschen, können Sie einen neuen Vertrag abschließen. Füllen Sie einfach das obige Formular aus und wir melden uns mit einem individuellen Angebot bei Ihnen.
- Sollten Sie nicht wissen, ob Sie einen aktiven Premium Care Vertrag haben, wenden Sie sich bitte an unser Team – das Formular dafür finden Sie weiter oben auf dieser Seite.
Wie kann ich mich im Revalize Customer Portal anmelden oder registrieren?
Wie läuft die Lizenzverwaltung nach der Abschaltung des Service Centers – ab dem 31.12.2025?
Wie sichere ich meine Daten vor der Abschaltung?
- Bitte laden Sie selbstständig alle wichtigen Dateien (z. B. Installationsdateien, Zertifikate) rechtzeitig aus dem Service Center herunter.
- Nach dem 30.12.2025 ist das TENADO Service Center nicht mehr erreichbar und Ihre Daten sind nicht mehr abrufbar.
Was passiert, wenn ich nichts unternehme?
Wer hilft mir bei Fragen oder Problemen während der Umstellung?
Abschließender Hinweis:
Das Service Center bleibt bis zum 30.12.2025 erreichbar und wird danach vollständig abgeschaltet.