Fluchttreppe für die Feuerwehr: Metallbauermeister Stefan Meißner konstruiert mit TENADO METALL 3D.

TENADO METALL 3D ist für mich enorm hilfreich. Man lernt damit nicht aus. Es kommen immer wieder neue Funktionen dazu. Zur Zeit arbeite ich häufig mit den neuen Funktionen des Geländergenerators." 
Stefan Meißner, Geschäftsführer Bauschlosserei und Metallbau Meißner

Stabil, ansehnlich, funktional und natürlich normgerecht – die Feuertreppe am Gebäude der freiwilligen Feuerwehr in Wolfenbüttel war für Stefan Meißner ein besonderer Auftrag. Die Größe, Komplexität und Optik haben die mit TENADO METALL 3D gezeichnete Konstruktion für ihn zu einer Art Vorzeigeobjekt gemacht.

Zum Projekt von Stefan Meißner




Brandschutzplanung für den Klinikneubau – Thomas Hallen setzt auf TENADO PROTECT.

Thomas Hallen ist Koordinator für Arbeits- und Brandschutz am LVR Klinikum in Düsseldorf. Eine komplexe Herausforderung stellt der Neubau auf dem Gelände dar, der mehr als 300 neue Behandlungsplätze schaffen soll. Das Brandschutzkonzept dafür erstellt er mit TENADO PROTECT.

Lernen Sie Thomas Hallen und sein Projekt kennen

„Seitdem wir TENADO CAD 3D einsetzen, hat uns das einen echten Schub an Aufträgen gebracht", Ralf Neumaier, Geschäftsführer ND Engineering

Eine Tiefdruckrotationsmaschine aus 80 Tonnen Stahl, 38 Meter lang, mehr als 9 Meter hoch und 450 Tonnen schwer. Diesem Auftrag hat sich das 5-köpfige Team unter der Leitung von Geschäftsführer Ralf Neumaier gestellt. Rund 60% der Neu-Konstruktionen hat das Team mit TENADO CAD 3D erstellt.

Zum Projekt von ND Engineering

Funktionalität trifft auf Ästhetik: Tischler Theo Janßen verlässt sich bei der Konstruktion einer kreativen Büroausstattung auf TENADO HOLZ.

Theo Janßen ist erfahrener Tischler aus Leidenschaft. Seit über 20 Jahren arbeitet er mit Holz und freut sich über Herausforderungen, Einbauschränke unter kniffeligen Dachschrägen oder in ungleichmäßigen Nischen. Für die Büroausstattung eines Bio-Bauernhofs in Weeze hat Theo Janßen besondere Bedingungen erfüllen müssen. Konstruiert hat er mit TENADO HOLZ

Lernen Sie Theo Janßens Projekt kennen


Umfangreiche Verkehrsplanung für eine Tunnelsperrung.
Die Firma SLT Verkehrsplanung macht sie mit TENADO TRAFFIC.



Die Sanierung des Rathaustunnels in Lüdenscheid ist ein Großprojekt. Die komplette Verkehrssicherung der Baustelle rund um den Rathaustunnel in Lüdenscheid liegt in den Händen der erfahrenen Verkehrsplaner von SLT Verkehrstechnik. Marco Filon und seine Bauleiter haben eine ausgeklügelte Verkehrsplanung mit TENADO TRAFFIC entworfen und umgesetzt.

Lernen Sie das Projekt kennen