Ihre Fragen zu TENADO Software unter Windows 10
Wir beantworten sie!
TENADO 3D Standardlizenzen

Sie haben eine Standardlizenz von TENADO CAD 3D oder TENADO METALL 3D? Dann sind Sie hier richtig.

Sollten Sie weitere Fragen haben, rufen Sie gerne Ihren Support an unter: 0234/9559-0 oder schicken uns eine Nachricht an support@tenado.de.

Kann ich mein TENADO Programm unter Windows 10 nutzen?

JA – vorausgesetzt, Sie nutzen eine aktuelle Standardlizenz der Versionen aus der 14er oder 15er Produktreihe, denn diese Versionen haben wir bereits für Sie unter Windows 10 getestet.

Muss ich vor der Umstellung auf Windows 10 etwas beachten?

JA – unbedingt! Vor der Umstellung Ihres Betriebssystems (egal ob als Update einer Vorgängerversion oder Neuinstallation) müssen Sie Ihre TENADO 3D Lizenzen deinstallieren.

 

Dazu gehen Sie bitte unter Systemsteuerung auf das Laufwerk unter dem Sie TENADO 3D installiert haben und klicken mit der rechten Maustaste „deinstallieren“.

Ich habe Windows 10 installiert. Warum funktioniert mein TENADO Programm nicht?

Sie haben vor dem Update oder der Neuinstallation von Windows 10 Ihre TENADO Lizenzen nicht deinstalliert, das heißt, diese sind für das neue Betriebssystem nicht freigeschaltet. Deshalb befinden sich Ihre TENADO Lizenzen jetzt aktiv auf Ihrem alten Betriebssystem.

 

Die Lösung:

Gehen Sie einfach unter Systemsteuerung auf das Laufwerk, unter dem Sie TENADO 3D installiert haben und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „deinstallieren“. Danach loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihr Service Center ein und installieren Ihr TENADO 3D Programm neu. Bitte beachten Sie die dort hinterlegten Installationsanweisungen.

Wie komme ich in mein persönliches Service Center?

Ganz einfach. Den Zugang finden Sie HIER. Einfach Ihre TENADO-ID eingeben (das ist die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse) sowie Ihr eigens vergebenes Passwort.


Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem. HIER finden Sie Hilfe. Wir schicken Ihnen dann per E-Mail Ihr neues Passwort zu.

Ich habe keine TENADO 3D Standardlizenz, sondern eine Floating-Lizenz. Und nun?

Dann sind Sie hier leider falsch. Bitte rufen Sie im Support an oder – noch einfacher – schicken Sie uns eine E-MAIL. Wir senden Ihnen gerne die Anweisung für unsere TENADO Floating-Lizenzen zu.

TENADO 2D Standardlizenzen

Sie haben eine Standardlizenz von TENADO CAD, TENADO METALL, TENADO PROTECT oder TENADO TRAFFIC? Dann sind Sie hier richtig.

Sollten Sie weitere Fragen haben, rufen Sie gerne Ihren Support an unter: 0234/9559-0 oder schicken uns eine Nachricht an support@tenado.de.

Kann ich mein TENADO Programm unter Windows 10 nutzen?

JA – vorausgesetzt Sie nutzen eine aktuelle Standardlizenz der Versionen aus der 14er oder 15er Produktreihe, denn diese Versionen haben wir bereits für Sie unter Windows 10 getestet.

Muss ich vor der Umstellung auf Windows 10 etwas beachten?

JA – unbedingt! Vor der Umstellung Ihres Betriebssystems (egal ob als Update einer Vorgängerversion oder Neuinstallation) müssen Sie ihre TENADO 2D Lizenzen freigeben. Das machen Sie wie gewohnt im TENADO Manager über den Button „Lizenz freigeben“.

Ich habe Windows 10 installiert. Warum funktioniert mein TENADO Programm nicht?

Sie haben vor dem Update oder der Neuinstallation von Windows 10 Ihre TENADO Lizenzen nicht über den Button „Lizenz freigeben“ für das neue Betriebssystem freigeschaltet. Deshalb befinden sich Ihre TENADO Lizenzen jetzt aktiv auf Ihrem alten Betriebssystem.

 

Die Lösung:

Sie können in Ihrem Service Center Ihre Lizenzen deaktivieren. Zeigen Sie hierzu bitte Ihre Lizenzen und Verträge an und nutzen den Button „deaktivieren“. Sollten Sie diesen Vorgang vor kurzer Zeit (innerhalb der letzten 3 Monate) bereits einmal genutzt haben, rufen Sie bitte im TENADO Support an, wir übernehmen das gerne für Sie.

Wie komme ich in mein persönliches Service Center?

Ganz einfach. Den Zugang finden Sie HIER. Einfach Ihre TENADO-ID eingeben (das ist die von Ihnen bei uns hinterlegte Mailadresse) sowie ihr eigens vergebens Passwort.

 

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem. HIER finden Sie Hilfe. Wir schicken wir Ihnen dann per Mail Ihr neues Passwort zu.

Ich habe keine TENADO 2D Standardlizenz, sondern eine Floating-Lizenz. Und nun?

Dann sind Sie hier leider falsch. Bitte rufen Sie im Support an oder – noch einfacher – schicken Sie uns eine E-MAIL. Wir senden Ihnen gerne die Anweisung für unsere TENADO Floating-Lizenzen zu.

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